Probleme mit der Prostata
Eine der häufigsten Ursachen für Harninkontinenz bei Männern ist Prostatahypertrophie, anders gesagt – eine vergrößerte Prostata.
Weiter04.09.2017
Am besten frisch gepresst oder püriert aus der eigenen Küche – Smoothies sind im Trend. Die bunten Getränke aus Obst und Gemüse sind nicht nur lecker, sondern können gleichzeitig die Blasengesundheit fördern. Die Vorteile von Smoothies sehen Ernährungsexperten zum einen natürlich im Fruchtgehalt von 100%. Sie bieten die Möglichkeit, den Körper auch im Winter mit Nährstoffen aus z.B. Beerenfrüchten zu versorgen und so das Immunsystem zu stärken. Ein Smoothie eignet sich damit auch ausgezeichnet, Vitamin-Unterversorgungen entgegenzuwirken. Zum anderen ist das Getränk praktisch überallhin mitzunehmen und kann so z.B. den Obstsalat im Büro ersetzen.
Aufpassen sollten Saftfreunde jedoch in Bezug auf die Inhaltsstoffe. Wer seinen Lieblings-Smoothie unterwegs kauft, sollte die Zutatenliste genau unter die Lupe nehmen. Zugesetzter Zucker verdirbt nicht nur schnell das gesunde Image des Getränks, sondern kann zusätzlich die Blase reizen. Am besten also, selbst zubereiten und saisonale Früchte und Gemüsesorten neben hochwertigen Tiefkühlprodukten verwenden.
Auch für Ihre Blasengesundheit gibt es das richtige Smoothie-Rezept. Cranberries zählen offiziell als „Superfood“, die enthaltenen Antioxidantien schützen den Körper vor freien Radikalen aus der Nahrung und Umwelt. Zudem sind sie in der Lage, wiederkehrende Blasenentzündungen vorzubeugen. Forscher vermuten, dass Cranberries die Ansiedlung von Krankheitserregern an der Blaseninnenschleimhaut verhindern können. Außerdem sollen sie in der Lage sein, entzündliche Prozesse im Körper zu stoppen und so die Vermehrung von Krankheitskeimen zu stoppen.
Rezept für einen Cranberry-Apfel-Smoothie:
Zutaten für 1 Portion:
2 mittelgroße Äpfel
100 Gramm Cranberrys
50 Gramm Joghurt
Nach Wunsch etwas frischen Vanilleabrieb
100 ml Wasser oder Molke
Äpfel in Würfel schneiden und zusammen mit den anderen Zutaten in einem Mixer pürieren, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.
Eine der häufigsten Ursachen für Harninkontinenz bei Männern ist Prostatahypertrophie, anders gesagt – eine vergrößerte Prostata.
WeiterEinlagen, Vorlagen oder elastische Slips – das Angebot an aufsaugenden Hilfsmitteln ist enorm. Kein Wunder, dass man hier schnell den Überblick verlieren kann. Welches Produkt am besten geeignet ist, hängt von verschiedenen Faktoren ab.
WeiterEine große Auswahl an aufsaugenden Inkontinenzprodukten für Personen, die Wert auf sicheren Schutz legen.
Produkte entdeckenDie richtige Produktauswahl bedeutet sowohl mehr Komfort für den Betroffenen und ein minimiertes Dekubitusrisiko als auch weniger Arbeit für die Pflegenden. Hier finden Sie das passende Produkt.
ProduktauswahlDie Wahl des passenden Produktes ist entscheidend. Deshalb haben wir einen einfachen Ratgeber für Sie erstellt.
Größe wählen