Der OPTIMAT – professionelle Inkontinenzberatung

Das neue Tool OPTIMAT von SENI erleichtert eine individuelle und professionelle Inkontinenzberatung und fördert zugleich die Rentabilität im Verkauf. Der OPTIMAT ist via Smartphone, Tablet sowie PC digital und intuitiv zu bedienen. Vertriebspartner, die an der Software Interesse haben, erhalten eine Unterweisung. Beratende und Verkäufer werden vor dessen Nutzung von SENI-Mitarbeitern akribisch eingearbeitet.

Das digitale Beratungstool bietet einen Überblick über die mit den einzelnen Krankenkassen vertraglich vereinbarten Pauschalabgeltungen. Außerdem erhält der Benutzer Zugriff auf eine detaillierte Übersicht mit allen SENI-Produkten, die für den Kunden in seiner aktuellen Inkontinenzsituation wichtig sein können. Unter der Angabe weniger Parameter – etwa der Konfektionsgröße (M, L, usw.) bzw. des Taillenumfangs des Patienten sowie dessen Krankenkassenzugehörigkeit und Urinverlustintensität – ist es zudem möglich, für den Kunden konkrete Produktvorschläge einzuholen.

Womöglich kann der Kunde seinen Produktwunsch schon eingrenzen – etwa auf Einlagen, Vorlagen, Slips oder Höschen. Dann lässt sich dies über einen Kategorie-Filter berücksichtigen. Werden durch das Tool infolgedessen gleich mehrere Hilfsmittel gelistet, die für den Kunden gleichermaßen geeignet sind, kann der Berater seine Empfehlung entsprechend der Gesamtrentabilität geben.

Der OPTIMAT stellt Verkäufern in Apotheken und Sanitätshäusern einen digitalen, leicht verständlichen Rentabilitätsindikator zur Verfügung, der darüber Aufschluss gibt, bei welcher Produktkombination, ob auf Rezept oder via Privatkauf, die Wirtschaftlichkeit der Versorgung gesichert ist. Vielleicht hat sich der Käufer auch schon auf ein konkretes Produkt versteift. Die für Privatanwender verfügbare SeniControl App ermöglicht das Führen eines Miktionsprotokolls und leitet aus den Angaben Empfehlungen zu passenden Hilfsmitteln ab.

Der Mitarbeiter braucht den Kunden dann nicht mehr intensiv beraten, kann aber direkt erkennen, wie hoch bei der Gesamtversorgung die Rentabilität ausfällt. Somit kann er dem potenziellen Käufer mindestens zwei Versorgungsvarianten nennen: eine medizinisch notwendige ohne Aufzahlung und – wenn erwünscht – eine aufzahlungspflichtige Premiumversorgung. Ein PDF-Beratungsprotokoll dokumentiert alle wichtigen Angaben.

Ihr Seni Außendienstmitarbeiter beantwortet Ihnen gerne alle Ihre Fragen. Sie erreichen uns unter: info@seni.de oder telefonisch unter 03337/4513290

Cookie – Einstellungen

Diese Seite nutzt Cookies, die technisch notwendig sind und zur Erhöhung der Sicherheit und Nutzerfreundlichkeit beitragen sowie zu statistischen und Marketingzwecken. Sie können entscheiden, welche Arten von Cookies Sie zulassen möchten.Aktivieren Sie dafür die Checkboxen neben den entsprechenden Cookie-Arten und bestätigen Sie Ihre Auswahl über den Button ‚Auswahl speichern“. Nähere Informationen zu den Cookies erhalten Sie, wenn Sie auf den Button „Details“ klicken und in unseren Datenschutzhinweisen. Die Einstellungen können Sie auch jederzeit direkt in Ihrem Browser ändern. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen oder geändert werden.

Alle auswählen
Einstellungen

Diese Webseite verwendet Cookies.

Über den Internetservice TZMO werden Informationen mit Hilfe von so genannten "Cookies" gesammelt. Es sind kleine Dateien, welche Informationen über Präferenzen der Benutzer beinhalten. Sie können vom Benutzer jederzeit gelöscht werden oder der Benutzer kann deren Entstehung durch Verwendung entsprechender, in jedem Internetbrowser eingebauter Mechanismen blockieren.

Die Cookie-Dateien werden für folgende Zwecke verwendet:

a) Technisch notwendige Cookies – sind für den Betrieb der Website und deren Funktionen erforderlich. Anpassung der Inhalte unserer Webseite an die Präferenzen des Benutzers sowie Optimierung der Nutzung von Internetseiten;
b) Statistik-Cookies – zur Erstellung von Statistiken, mittels welcher die Nutzung der Webseite durch die Benutzer besser verstanden werden kann; dies ermöglicht die Verbesserung derer Struktur und Inhalte;
c) Marketing-Cookies – helfen uns dabei den Erfolg der Website zu messen, das Nutzerverhalten zu analysieren sowie unsere Ziele zu verfolgen.

Auf unserer Webseite werden folgende Arten der Cookie-Dateien verwendet: a) Sitzungs-Cookies ("session cookies") und permanente Cookies ("persistent cookies"). Die Sitzungs-Cookies sind temporäre Dateien, welche auf dem Endgerät des Benutzers bis zum Ausloggen, dem Verlassen der Internetseite oder bis zum Ausschalten der Software (des Internetbrowsers) aufbewahrt werden. b) Permanente Cookie-Dateien werden auf dem Endgerät des Benutzers inner-halb des in den Einstellungen der Cookie-Dateien festgelegten Zeitraums oder bis zu deren Entfernung durch den Benutzer aufbewahrt.

Name Funktion Domain Speicherdauer
jstree_open technisch notwendig seni.de Browsersitzung
paneTree technisch notwendig seni.de Browsersitzung
jstree_load technisch notwendig seni.de Browsersitzung
jstree_select technisch notwendig seni.de Browsersitzung
cookiesShow technisch notwendig — Anzeigen des Cookie-Banners seni.de ~12 Monate
fr Cookie von Facebook Pixel .facebook.com ~ 3 Monate
Cookie von Facebook Pixel www.facebook.com Browsersitzung
wd Cookie von Facebook Pixel .facebook.com ~6 Tage
_fbp Cookie von Facebook Pixel .seni.de ~2.5 Monate
sb Cookie von Facebook Pixel .facebook.com ~16 Monate
_fbp Cookie von Facebook Pixel .senilady.de ~3 Monate
datr Cookie von Facebook Pixel .facebook.com ~3,5 Monate
_ga Cookie von Google Analytics/Google Tag Manager .senilady.de ~24 Monate
CONSENT Cookie von Google Analytics/Google Tag Manager .gstatic.com bis 2038-01-01
_gid Cookie von Google Analytics/Google Tag Manager .senilady.de ~24 Stunden
_gat_gtag_UA_98282133_1 Cookie von Google Analytics/Google Tag Manager .senilady.de ~1 Minute
_ga Cookie von Google Analytics/Google Tag Manager .seni.de ~23 Monate
_clck Die Clarity-Benutzer-ID und die Einstellungen, die nur für diese Website gelten, werden der gleichen Benutzer-ID zugeordnet. .clarity.microsoft.com 1 Jahr
_clsk Verbindet mehrere Seitenaufrufe eines Benutzers zu einer einzigen Clarity-Sitzungsaufzeichnung. .clarity.microsoft.com 1 Tag
CLID Gibt an, wann Clarity diesen Benutzer zum ersten Mal auf einer Website gesehen hat, die Clarity verwendet. .clarity.microsoft.com 1 Jahr
MUID Identifiziert einzelne Webbrowser, die Microsoft-Websites besuchen. Diese Cookies werden für Werbung, Website-Analysen und andere betriebliche Zwecke verwendet. .clarity.microsoft.com 390 Tage

Die Benutzer unserer Webseite können jederzeit Ihre getroffene Entscheidung zu den Cookie-Dateien ändern – Sie können die Cookies deaktivieren und Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre nachträglich erteilen. Die detaillierten Informationen über die Möglichkeiten und Methoden der Verwendung von Cookie-Dateien sind im Hauptmenü Ihres Internetbrowsers – Registerkarte "Hilfe" - enthalten.

Der Betreiber unserer Webseite informiert, dass die Einschränkungen bei der Verwendung von Cookies zur Einschränkung bei der Nutzung von Funktionen, welche auf der Webseite angeboten werden, führen können.