Eine große Auswahl an aufsaugenden Inkontinenzprodukten für Personen, die Wert auf sicheren Schutz legen.
Produkte entdecken15.09.2020
Bei vielen Männern kommt nach dem 40. Lebensjahr eine Phase, in der bedeutende Veränderungen stattfinden. Der Körper verliert an Vitalität und weigert sich „alles mitzumachen”. Die meisten Männer erleben Symptome wie, Schlaf- und Appetitstörungen, Stimmungsschwankungen, etc. Man spricht dann von der Andropause – dem männlichen Pendant zu der weiblichen Menopause.
Die sogenannte Andropause, auch „männliche Menopause” oder „Wechseljahre des Mannes” genannt, ist ein Prozess, der schrittweise über mehrere Jahre erfolgt. Es betrifft nicht alle Männer, aber der Prozentsatz der Männer die eine Andropause erleben, nimmt mit dem Alter zu.
Sie beginnt in dem Alter zwischen 40–55 Jahren und ihr Verlauf hängt von verschiedenen Faktoren ab. Sie ist eng mit Androgenmangel verbunden, insbesondere jedoch mit der Abnahme der Produktion von Testosteron – eines Hormons, welches für den Stoffwechsel im männlichen Körper zuständig ist. Man kann nicht eindeutig feststellen, wann diese Phase anfängt. Deswegen kommt es oft vor, dass Männer aus Unwissen ihre Beschwerden und schlechtes Wohlbefinden unterdrücken.
Die häufigsten Symptome der Andropause sind:
Ob und welche Symptome während der Andropause auftreten, ist von vielen Faktoren abhängig. Es wird angenommen, dass eine genetische Veranlagung dafür verantwortlich ist. Der Lebensstil, körperliche Aktivität und Ernährung spielen hier aber auch eine wichtige Rolle. Die Diagnose der Andropause berücksichtigt sowohl den Hormonhaushalt als auch andere Faktoren, z. B. biologische und psychische Aspekte. Die erste Diagnose wird in der Regel auf Basis des sog. Morley Fragebogens gestellt – Andropause wird vermutet, wenn mindestens 3 Fragen mit „Ja” beantwortet werden.
Eine große Auswahl an aufsaugenden Inkontinenzprodukten für Personen, die Wert auf sicheren Schutz legen.
Produkte entdeckenDie richtige Produktauswahl bedeutet sowohl mehr Komfort für den Betroffenen und ein minimiertes Dekubitusrisiko als auch weniger Arbeit für die Pflegenden. Hier finden Sie das passende Produkt.
ProduktauswahlDie Wahl des passenden Produktes ist entscheidend. Deshalb haben wir einen einfachen Ratgeber für Sie erstellt.
Größe wählen